Hildegard von Bingen

  1. Home
  2. News und Events
  3. Hildegard von Bingen

Veranstaltung

Hildegard von Bingen

Marktplatz-Center, Neubrandenburg
27.09.2019 8.00 - 14.00 Uhr

Leckere Brote

..... nach Rezepten der Hildegard von Bingen gebacken, ein gutes Brot.

1098 geboren in Bermersheim, wurde sie Ordensfrau und leitete das Benediktnerinnenkloster in Bingen am Rhein. Später gründete sie in Eibingen auf der gegenüberliegenden Rheinseite ein Tochterkloster. Hildegard gehört zu den bedeutenden geistlichen Persönlichkeiten des Mittelalters. Auf ihren Rat hörten Bischhöfe und Kaiser. Sie gilt als Begründerin der wissenschaftlichen Naturgeschichte in Deutschland und ist noch heute durch ihre Volksheilkunde weithin bekannt.

Diesen Tag nimmt das Marktplatz-Center Neubrandenburg und der Dreikönigsverein zum Anlass um das köstliche Dinkelbrot, nach Original-Rezepten der Hildegard von Bingen gebacken, zu verkaufen. Die Rezepte wurden aus dem „Heilige Hildegard–Dinkelbuch“ entnommen und die angebotenen Brotsorten wurden nach diesen Originalrezepten gebacken.

Am 27.09.2019 ab 8.00 Uhr kann man die köstlichen Brote an einem Stand in der Ladenstraße erwerben. 

Anfahrt

Route